Jahresbericht 2023

POST hat ihren Jahresbericht 2023 veröffentlicht, in dem die finanzielle und nicht-finanzielle Leistung der POST-Gruppe präsentiert wird.

Artikel

DEEP kündigt die Entwicklung einer souveränen Cloud in Luxemburg in Zusammenarbeit mit OVHcloud an

DEEP by POST Group kündigt eine strategische Partnerschaft mit OVHcloud, einem globalen Akteur und europäischen Marktführer im Cloud-Bereich

Artikel lesen

Veröffentlicht am

26 November 2024

Anpassung der Tarife für Postsendungen am 1. Februar 2025

Um die Beständigkeit und Qualität des Service universel angesichts des strukturellen Rückgangs der Briefmengen und des Anstiegs der damit verbundenen Kosten, insbesondere der Arbeits- und Transportkosten, zu gewährleisten, wird POST Luxembourg am 1. Februar 2025 Tarifanpassungen vornehmen.

Artikel lesen

Veröffentlicht am

25 November 2024

Ernennung von Grégory Lindan zum Generaldirektor von Digora, Tochtergesellschaft der POST Luxembourg Gruppe

Am Dienstag, den 15. Oktober 2024, ist Grégory Lindan mit sofortiger Wirkung zum Generaldirektor von Digora by DEEP ernannt worden. Mit Niederlassungen in Frankreich, Luxemburg und Marokko, ist Digora ein digitales Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die Verwaltung von Daten und IT-Infrastrukturen spezialisiert hat.

Artikel lesen

Veröffentlicht am

17 Oktober 2024

Über die POST-Gruppe

Mit seiner nationalen und internationalen Anerkennung und seiner Verankerung in Luxemburg ist POST Luxembourg ein innovatives Unternehmen, das auf soliden Werten und einer entschieden zukunftsorientierten Vision beruht. 

4515

Mitarbeitende

1,8 Millionen

Besuche in unseren Espaces POST

700 000

Anrufe im Contact Center

7,3 Millionen

Pakete wurden zugestellt

Unsere drei CSR-Prioritäten

Im Rahmen der Entwicklung unserer Strategie 2023–2027 wurden Überlegungen angestellt, um die Bereiche zu definieren, in denen wir vorrangig tätig werden wollen.

Verringerung unseres ökologischen Fußabdrucks

Minimierung unseres Energieverbrauchs und somit auch unserer CO2-Emissionen.

Förderung einer verantwortungsvollen digitalen Transformation

Verringerung des ökologischen Fußabdrucks der von uns angebotenen Dienstleistungen, Maßnahmen für eine stärkere Wiederverwertung eingesetzter technischer Geräte, Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung von verantwortungsvollen Nutzungspraktiken.

Förderung der Inklusion

Bereitstellung hochwertiger, zugänglicher und wertschöpfender Dienstleistungen.

Schaffung von Arbeitsmöglichkeiten, die allen Menschen offenstehen (unabhängig davon, ob es sich um Fachkräfte handelt), und Gewährleistung von dauerhaften Beschäftigungsperspektiven für unsere Mitarbeiter.

Unsere Tochtergesellschaften

Erkunden Sie das Netzwerk von POST durch unsere Tochtergesellschaften. Jede ist auf ihren eigenen Bereich spezialisiert, deren Aktivitäten die von POST ergänzen. 

Unsere Jobs

Bei POST finden Sie einen Arbeitsplatz, der zu Ihnen passt und echte Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

Der Verhaltenskodex für Lieferanten

Die Einkaufsabteilung hat einen Verhaltenskodex entwickelt, um Einkäufe und Zulieferverträge zu unterstützen, die im Einklang mit dem CSR-Ansatz von POST Luxembourg stehen.

Jahresbericht ansehen

Erfahren Sie, wie POST Werte für alle unsere Stakeholder und Luxemburg schafft, sowie den CSR-Ansatz, der sich durch alle unsere Aktivitäten zieht.