Präsentation unserer Tochtergesellschaften

EBRC

Als europäischer Spezialist für Informations- und Kommunikationstechnik (ICT) antwortet EBRC auf die Herausforderungen modernster Informationstechnik und sensibler Infrastruktur mit einem Angebot, das auf Vertrauen abzielt und deshalb „Trusted" heißt: mit „Trusted Data Centres Services", „Trusted Cloud Europe Services", „Trusted Managed Services",„Trusted Resilience Services" und „Trusted Advisory Services".

EBRC reagiert damit auf die Erwartungen nationaler und internationaler Kunden, welche Garantien in Bezug auf Risikomanagement, Dienstleistungsniveau und technische Qualität der ICT fordern. Unser globaler Anteil an der Wertschöpfungskette garantiert unseren Kunden einen einzigen Ansprechpartner – nach dem Prinzip: „Alles aus einer Hand". Unsere Strategie der Differenzierung durch Qualität und Vertrauen beruht unter anderem auf unserer sozialen Unternehmensverantwortung, der Zertifizierung von Partnern und Lieferanten sowie der Infrastruktur und organisatorischen Prozesse. EBRC gilt als langfristiger Partner, der sich dafür einsetzt, Luxemburg zum unumstrittenen Zentrum der Informations- und Kommunikationstechnologie in Europa zu machen.

 

http://www.ebrc.lu

Editus

Als Marktführer der Umkreissuche in Luxemburg und namhafter Datenbank-Anbieter im Großherzogtum führt Editus seit mehr als 40 Jahren Kunden und Fachleute zusammen. Editus ist offizieller Herausgeber der Telefonbücher von Luxemburg (die als Druckversion, als Online-Version und als Version für Mobilgeräte erscheinen). Die Online-Version - Editus.lu - ist über kabelgebundene und über drahtlose Internetverbindungen zugänglich und ermöglicht die Suche aller Privatpersonen und Unternehmen sowie die Vermittlung von B2B-Kontakten in Luxemburg.

Editus.lu ist das beste Beispiel für einen gelungenen Übergang ins digitale Zeitalter, was insbesondere einer professionellen Datenauswertung zu verdanken ist. In diesem Sinne gilt Benutzerfreundlichkeit als oberste Priorität, wenn Editus die Besucher der Seite bei ihren Online-Käufen und bei ihren Recherchen unterstützt, indem es ihnen Informationen, die ihnen den Alltag erleichtern, zur Verfügung stellt.

Editus.lu ist mehr als ein Telefonverzeichnis, es ist auch ein Informationsportal für alles Wissenswerte in Luxemburg: Wetter, Kinoprogramm, Horoskop, Verkehrsmeldungen, Stellenmarkt, Tagesgeschehen und Praxisleitfaden. All das ist sämtlichen Besuchern zugänglich und wird ihrem unterschiedlichen Bedarf gerecht.

Mit demselben Anspruch der Benutzerfreundlichkeit bietet Editus den Unternehmen Marketing-Dienstleistungen, die für den Aufbau ihres Geschäfts hilfreich sind: Direktmarketing (Telefonaktionen, Mailing, Target Advertising, E-Mail-Aktionen, Fax-Aktionen, Routenplaner, Verfassen von Texten) und Digitales Marketing, d. h. eine umfassende Palette an digitalen Dienstleistungen zur Unterstützung der Inserenten bei ihrer Kommunikation (Erstellung von einsatzbereiten Webseiten, Online-Werbung, interne Pflege der Editus-Seiten, SEA, SEO usw.).

Editus, das ist auch

Habiter.lu, der Leitfaden rund um das Wohnen in Luxemburg. Dort finden Sie die traditionellen kleinen Immobilienanzeigen aus Luxemburg und aus der Provinz Luxemburg in Belgien. (Sie erscheinen als Monatszeitschrift, Online-Version und App und werden als Fernsehsendung sowie über RTL ausgestrahlt.) Darüber hinaus bietet die Seite praktische Tipps zum „Wohlfühlen zu Hause“.

Immoref.be: Die Immobilienanzeigen der Provinz Luxemburg in Belgien online und als Druckversion.

http://www.editusluxembourg.lu

Eltrona

Eltrona stellt über den firmeneigenen Internet- und Telekommunikationsdienst „Imagin" hauptsächlich Empfangsgeräte und Kabelinfrastrukturen bereit, um Multimedia-Dienste über Breitband zu empfangen und auszustrahlen (analoges und digitales Fernsehen, FM-Radio, Internet und VoIP). Eltrona bietet ferner den Vertrieb und Kundenservice für Fernsehgeräte und Multimediaausstattungen sowie von Atomatisierungs-, Überwachungs-, Alarm- und Videoüberwachungssystemen an.

http://www.eltrona.lu

InTech

Die 1995 gegründete InTech ist ein digitales Dienstleistungsunternehmen mit 110 Mitarbeitern, das sich auf die Beratung und Entwicklung spezifischer Softwarelösungen spezialisiert hat. Mit dem Fokus auf den Menschen und seine Talente stellt InTech seine Erfahrung in den Dienst innovativer und wirkungsvoller Projekte, um Unternehmen bei der digitalen Transformation zu unterstützen und Start-ups beim Aufbau zu begleiten.

http://www.intech.lu/

HotCity

HOTCITY S.A. wurde im Oktober 2009 gegründet und darf als Pionier im Bereich der öffentlichen WLAN Netzwerke eingestuft werden. Heute gewährleistet das Unternehmen die Kommerzialisierung der öffentlichen WLAN Netzwerke unter dem Namen „citywifi“ und es hat sich des weiteren auf das Einrichten von „Guest“ WLAN Netzwerken im B2B Bereich spezialisiert. 

Darüber hinaus konzipiert HOTCITY S.A. die sogenannten „cityapps“, das sind Apps die auf die spezifischen Bedürfnisse von Gemeinden abgestimmt sind. 

http://www.hotcity.lu

Infomail

Die Geschäftstätigkeit von Infomail S.A. besteht in der Kommerzialisierung und Konfektionierung von Drucksachen und Werbeunterlagen und der Sicherstellung ihrer Verteilung. Infomail ist in erster Linie für sein Produkt I-Mail bekannt. Es handelt sich hierbei um die Verteilung nicht adressierter Werbeschreiben an alle Haushalte des Landes. Laut einer unabhängigen Umfrage ist dieses Produkt seit Jahren das wichtigste Werbemittel in Luxemburg.

http://www.infomail.lu

Michel Greco

Michel Greco S.A. ist spezialisiert auf die Auslieferung und den Expressversand von Briefen und Päckchen. Als luxemburgischer Marktführer bietet Greco seinen Kunden eine große Vielfalt an „maßgeschneiderten" Diensten an.

http://www.greco.lu

Active SmartHome

Active SmartHome bietet Komplettlösungen im Bereich der Hausautomation an.

http://www.activesmarthome.com/

Victor Buck Services

VBS bietet Dienste im Zusammenhang mit dem Vertrieb und der Archivierung vertraulicher Informationen in Papierform oder elektronischer Form für den europäischen Finanzsektor an.

http://www.victorbuckservices.com

Visual Online

Visual Online ist auf Internetzugänge für Firmen- und Privatkunden, darunter folgende Dienste, spezialisiert:

Glasfaser-Internetzugang, ADSL, SDSL, drahtlose und andere Verbindungen, andere maßgeschneiderte Lösungen.

Internet-Telefonie für Firmen- und Privatkunden.

Hosting von Websites und Server-Housing, um Inhalte über das Internet zu kommunizieren.

Webdesign professioneller Websites, welche die Identität unserer Kunden wiedergeben.

Groupware: eine Internet-Plattform für E-Mails, Adressendateien und Terminkalender, mit vereinfachten Lösungen für den Austausch von Informationen im Team, vergleichbar mit mobilen Support-Lösungen.

Roaming.lu: weltweiter Internetzugang mit zahlreichen Zugriffspunkten in Hotels, Flughäfen, Bahnhöfen und anderen öffentlichen Orten. Die optimale Lösung für mobile Arbeitnehmer und Reisende.

Reservierung von Domain-Namen, wie lu .eu .com u.a., über unsere Website DNS-Stock.com.

 

http://www.vo.lu

i-Hub

i-Hub setzt auf die Automatisierung von KYC-Prozessen (Prozesse, welche die Identität der Kunden eines Unternehmens identifizierten und überprüfen), indem i-Hub eine zentralisierte, digitalisierte und sichere Speicherlösung anbietet für persönliche Daten und Belege, wie zum Beispiel ReisepPass, Personalausweis, Gründungsurkunde einer Gesellschaft, usw.

Die Aktivitäten von i-Hub umfassen die Prüfung und die Validierung der Dokumente und Daten,  sowie die Verwaltung ihrer Aktualisierung und ihres Lebenszyklusses. Dieses Angebot richtet sich an Unternehmen, die einen großen Bedarf haben an der Identifizierung und der Aktualisierung ihrer Kundendaten. Dies gilt insbesondere für den Finanzsektor, für Telekommunikations-, Management- und Handelsunternehmen, usw.

Alle Informationen werden den Kunden und ihren Endnutzern über eine hochgradig gesicherte Plattform unter Beachtung der Grundsätze des Datenschutzes zur Verfügung gestellt.

http://www.i-hub.com

Ainos

Ainos wurde 2015 gegründet und hat sich auf die Domänen SharePoint, .NET- und Business Intelligence spezialisiert.

Die Entwicklung des Luxemburger Marktes ermöglicht es Ainos heute, seine Geschäftsfelder einem wachsenden Kundenstamm anbieten zu können.
In der Tat sind die luxemburgischen Unternehmen dabei eine digitale Strategie zu entwerfen, die auf ihr Kerngeschäft zugeschnitten ist um ihre Wettbewerbsposition aufrechtzuerhalten oder zu verbessern.

Die Rolle von Ainos ist es, die Bedürfnisse des Marktes zu erkennen und zu verstehen, um effiziente, schnelle und innovative Lösungen anbieten zu können, wie beispielsweise Applikationen für den internen Gebrauch, oder für Endkunden und Dienstleistungen im B2B-Bereich.

Ainos unterstützt seine Kunden während der gesamten digitalen Transformation durch strategische Beratung und technische Unterstützung in jeder Phase des Projekts.

http://www.ainos.lu

Elgon

Elgon wurde 2008 gegründet und hat sich dank seiner innovativen Vision und seines pragmatischen Ansatzes in einem hart umkämpften IT-Markt etabliert. Entschlossen kundenorientiert bietet Elgon Unternehmen leistungsstarke IT-Lösungen. Ihre Teams begleiten Sie in allen Phasen Ihrer Projekte, indem kontinuierlich Ihre Zufriedenheit sichergestellt wird. Der Hauptvorteil von Elgon welcher gleichzeitig sein Hauptunterscheidungsmerkmal im Vergleich zu anderen Wettbewerbern in diesem Sektor darstellt, ist seine enge Beziehung zu Microsoft und seine hohen Ansprüche an die Qualität der geleisteten Arbeit. So konnte Elgon 2012, 2013, 2014 und 2016 den Titel "Microsoft Partner of the Year Luxembourg" gewinnen.
Elgon hat für den Bereich Smart Computing Services ein Angebot für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt. Elgon bietet Firmen die Möglichkeit, das Management ihrer IT-Infrastruktur auszulagern und dadurch effizienter zu werden und sich gleichzeitig auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.
Da Elgon immer am Puls der Zeit ist, startete es im Jahr 2017 eine Cloud-Lösung über Azure Stack. Elgon ist ein ausgewiesener Cloud-Experte auf dem luxemburgischen Markt und führt zahlreiche Strategien und Migrationen mit Schlüsselakteuren in verschiedenen Bereichen wie unter anderem Industrie, Bildung, öffentlicher Sektor erfolgreich aus. So wurden beispielsweise seit Anfang 2015 mehr als 300.000 Postfächer nach Office 365 von der IT-Servicefirma migriert.

Elgon verfügt außerdem über ein Schulungszentrum, das seit vielen Jahren als führender Anbieter von Microsoft-Schulungskursen in Luxemburg anerkannt ist. Elgon ist nicht nur auf Microsoft-Schulungen spezialisiert, sondern zeichnet sich auch durch die Vielfalt seines Angebots aus. Dieser Erfolg ist auf die Leistung seiner Trainer und innovativen Methoden zurückzuführen. Der Komfort und das Wohlbefinden, das den Auszubildenden insbesondere durch einen speziellen Entspannungsraum geboten wird, gehören ebenfalls zu den großen Stärken des Elgon Schulungszentrums.

www.elgon.lu

Encevo S.A. – Strategy, Governance, Support

Die Holdinggesellschaft Encevo S.A. leitet die Encevo Gruppe, die im Wesentlichen aus dem Energieversorger Enovos und dem Netzbetreiber Creos besteht.

Als regionaler Leader im Energiesektor und Hauptakteur bei Luxemburgs Energiewende beschäftigt die Encevo Gruppe derzeit mehr als 1.500 Mitarbeiter. Die Gruppe besitzt über 300.000 Lieferpunkte (Strom und Erdgas) und betreibt mehr als 9.700 km Stromleitungen und über 3.700 km Gasleitungen. Die stabile Aktionärsstruktur der Encevo, ihre gesunde Finanzlage und die gefestigte strategische Positionierung auf dem europäischen Markt machen aus dem Unternehmen einen verlässlichen Partner.

Mit 28 % der Aktien ist der Luxemburger Staat der größte Teilhaber von Encevo S.A. Die Stadt Luxemburg hält 15,61 %, die „Société Nationale de Crédit et d’Investissement“ (SNCI) 14,20 % und die „Banque et Caisse d’Epargne de l’Etat“ (BCEE) 12 % der Aktien. Weitere Aktionäre sind ARDIAN mit 25,48 % und POST Luxembourg mit 4,71 % der Anteile.

www.encevo.eu

EBRC

Als europäischer Spezialist für Informations- und Kommunikationstechnik (ICT)...Mehr Infos

Editus

Als lokaler Suchmaschinenspezialist bringt Marktführer...Mehr Infos

Eltrona

Eltrona stellt über den firmeneigenen...Mehr Infos

InTech

Die 1995 gegründete InTech ist ein digitales...Mehr Infos

HotCity

HOTCITY S.A. wurde im Oktober 2009...Mehr Infos

Infomail

Die Geschäftstätigkeit von Infomail S.A. besteht in...Mehr Infos

Michel Greco

Michel Greco S.A. ist spezialisiert auf...Mehr Infos

Active SmartHome

Active SmartHome bietet Komplettlösungen im Bereich der Hausautomation an.Mehr Infos

Victor Buck Services

VBS bietet Dienste im Zusammenhang mit...Mehr Infos

Visual Online

Visual Online ist auf Internetzugänge für...Mehr Infos

i-Hub

i-Hub setzt auf die Automatisierung von KYC-Prozessen...Mehr Infos

Ainos

Ainos wurde 2015 gegründet und hat sich auf die Domänen SharePoint, .NET- und Business Intelligence spezialisiert...Mehr Infos

Elgon

Elgon wurde 2008 gegründet und hat sich dank seiner innovativen...Mehr Infos

Encevo S.A. – Strategy, Governance, Support

Die Holdinggesellschaft Encevo S.A. leitet die Encevo Gruppe, die im Wesentlichen aus dem Energieversorger Enovos und dem Netzbetreiber Creos besteht...Mehr Infos

Presentation of our subsidiaries

EBRC

As a European specialist in ICT solutions, EBRC responds to the challenges of data management and fragile infrastructures with an offer based on confidence - "Trusted", including "Trusted Data Centres Services", "Trusted Cloud Europe Services", "Trusted Managed Services", "Trusted Resilience Services" and "Trusted Advisory Services".

EBRC fulfils the expectations of national and international customers, necessitating conclusive guarantees in relation to risk management, on a services level and with regard to the quality of the ICT operations. Our global command of the value chain ensures that our customers have a single "one-stop-shop" representative. Our strategy to differentiate by quality and confidence is based, among other things, on a Socially Responsible Company policy and on the certification of our staff, infrastructures and organisational processes. We consider EBRC to be a long-term partner, who strives to make Luxembourg the major European capital of business resilience and ICT services.

http://www.ebrc.lu

Editus

The leader for local searches in Luxembourg and a referent database company in the Grand-Duchy, Editus has been putting private individuals and professionals in touch with each other for over 40 years. Editus is the official publisher of Luxembourg’s directories (which come in a printed, internet and mobile version). The online version available on the fixed and mobile internet – Editus.lu – may be used to search for all private individuals, professionals and B2B contacts in Luxembourg.

Editus.lu is an example of a successful digital transformation, particularly through its data analysis capability. With its aim of accompanying its users, Editus makes it easier for private individuals to make their purchases and users to browse on the website by providing them with information useful to their daily lives.

Editus.lu is more than a directory: it’s a portal offering practical information about Luxembourg: weather, cinema, horoscope, traffic information, jobs, news and practical guides available to all users according to their needs.

Alongside this, and with the same aim of accompanying its users, Editus offers professionals marketing services to help them develop their business: direct marketing (phoning, mailshots, targeting, e-mailshots, fax-mailshots, routing, editorial) and digital marketing, i.e. a whole range of digital services to help advertisers with their communication (all-inclusive website design, internet ads, internal management of Editus sites, SEA, SEO, etc.).

Editus is also…

Habiter.lu, the guide to homes in Luxembourg. Here you’ll find the traditional property ads for Luxembourg and the Province of Luxembourg in Belgium (different versions available: monthly magazine, internet, app, TV programmes and adverts broadcast on RTL), along with practical advice and information to help you feel comfortable at home.

Immoref.be: property ads for the Province of Luxembourg in Belgium: printed and internet versions.

http://www.editusluxembourg.lu

Eltrona

Eltrona's main activity is the conception and construction of headends and cabled infrastructures to channel and broadcast broadband multimedia services (analogue and digital TV, FM radio, internet, "Imagin - le câble multimédia" VoIP). Other areas of activity include sales and after-sales services for TV and multimedia equipment as well as automated, monitoring, alarm and surveillance systems.

http://www.eltrona.lu

InTech

Founded in 1995, InTech is a digital services company with 110 employees specialized in consulting and development of specific software solutions. Focused on people and their talents, InTech puts its experience at the service of innovative and impacting projects in order to help organizations in their digital transformations and accompany start-ups in their construction.

http://www.intech.lu/

HotCity

Founded in October 2009, HOTCITY S.A. can be regarded as a pioneer in the area of public Wi-Fi networks. Today the company markets public Wi-Fi networks under the name „citywifi“ and it is specialized in the installation of B2B guest Wi-Fi solutions.

In addition, HOTCITY S.A. creates mobile apps tailored to the demanding requirements of municipalities, the so called „cityapps“.

http://www.hotcity.lu

Infomail

Infomail S.A.'s objective is to market and package all types of advertising publications and articles and their distribution. Infomail is most known for its I-mail product, an unaddressed advertising envelope distributed to all letterboxes in the country. According to an independent survey, this product has been the largest advertisement carrier in Luxembourg for years.

 

http://www.infomail.lu

Michel Greco

Michel Greco S.A. specialises in the delivery and express transport of post and small volumes. As a leader in the national market, Greco offers a wide range of personalised services to its customers.

http://www.greco.lu

Active SmartHome

Active SmartHome offers complete solutions in the field of home automation.

http://www.activesmarthome.com/

Victor Buck Services

Victor Buck Services specialises in the distribution and storage of confidential documents, in paper and electronic format, for the financial industry in Europe.

http://www.victorbuckservices.com

Visual Online

The main activity of Visual Online is the provision of internet services for companies and individuals, including:

Fibre-optic, ADSL, SDSL wireless internet access and other connectivity solutions, different tariffs adapted to the user's profile.

Internet telephony for both private individuals and businesses.

Hosting and Housing to publish content on the internet.

Web design to create professional websites that reflect the identity of our customers.

Groupware: a platform for emails, contacts and calendars with simplified solutions to share information between colleagues and compatible with mobile platforms.

Roaming.lu: world-wide internet access with various access points in hotels, airports, train stations and public places. The ideal solution for trade employees and travellers.

Domain name registration - .lu .eu .com and others - through our site DNS-Stock.com

 

http://www.vo.lu

i-Hub

i-Hub aims at automating KYC processes (processes of identifying and verifying the identity of the clients of a business) by offering a centralized digitalized and secured storage solution for personal data and supporting documents such as passport, identity card, act of incorporation of a company, data from the trade register, etc.

i-Hub's activities cover the audit and the validation of the documents and data as well as the management of their update and their life cycle. This offer is directed to companies having a major need in terms of identifying and updating their customers' data. This is particularly the case for the financial sector, the telecommunications, the management and trade companies, etc. 

All information is made available to the customers and their end users via a highly secured platform, in accordance with the principles of data protection.

http://www.i-hub.com

Ainos

Founded in 2015, Ainos specializes in SharePoint, .NET, and Business Intelligence domains.

The evolution of the market in Luxembourg allows Ainos today to offer a real and new dynamic.

Indeed, the Luxembourgish companies are trying to start their transformation and maintain or improve their competitive position knowing that all companies must design a digital strategy tailored to their core business.

The role of Ainos is to understand the needs of the market in order to propose efficient, fast and innovative solutions, for example to create an application for internal use, applications for end customers or services intended for B2B partners.

Ainos supports its customers throughout their digital transformation by providing them with strategic advice and technical support during each phase of the project.

http://www.ainos.lu

Elgon

Created in 2008, Elgon has established itself in a highly competitive IT market thanks to its innovative vision and its pragmatic approach.
Resolutely customer-oriented, Elgon provides companies with powerful IT solutions. Their teams accompany you in all the phases of your projects by continually ensuring your satisfaction.
The main advantage of Elgon, and at the same time its distinguishing factor compared to other competitors in the sector, is its strong relationship with Microsoft and its philosophy of quality work. Thus, Elgon was able to win the title of "Microsoft Partner of the Year Luxembourg" in 2012, 2013, 2014 and 2016.
Elgon has developed, via Smart Computing Services, an offer for small and medium-sized businesses. Elgon offers market companies the opportunity to outsource the management of their IT infrastructure and thus gain efficiencies while focusing on their core business.
Always listening to the market, Elgon launched in 2017 a cloud solution via Azure Stack. Elgon is already a confirmed Cloud expert on the Luxembourg market, brilliantly carrying out several strategies and migrations with key players in various fields such as industry, education, the public sector, etc. There are more than 300,000 mailboxes migrated to Office 365 since the beginning of 2015 by the IT service company.

Elgon also has a training center that has been recognized for many years as the leader of Microsoft training courses in Luxembourg. Elgon is not only specialized in Microsoft training, but also stands out for the diversity of its offer. This success is due to the performance of its trainers and the innovative methodologies it offers. The comfort and well-being offered to their students, especially through their relaxation room, are also part of the great strengths of the Elgon Center.

www.elgon.lu

Encevo S.A. – Strategy, governance, support

Encevo S.A. is the holding company which leads the Encevo Group, essentially composed of energy provider Enovos and grid operator Creos.

As a regional energy leader and key player in Luxembourg’s energy transition, Encevo Group currently employs a workforce of more than 1,500. The group owns more than 300,000 delivery points for natural gas and electricity and operates over 9,700 km of electrical power lines and 3,700 km of gas pipelines. Encevo’s stable shareholding structure, healthy finances and solid strategic position in the European market make the Encevo Group a reliable partner.

With 28 % of the parts, the State of Luxembourg is the major shareholder of Encevo S.A. The City of Luxembourg holds 15.61 %, the “Société Nationale de Crédit et d’Investissement” (SNCI) holds 14.20 % and the “Banque et Caisse d’Epargne de l’Etat” (BCEE) holds 12 % of the parts.  The other shareholders are ARDIAN with 25.48 % and POST Luxembourg with 4.71 % of the parts.

www.encevo.eu

EBRC

As a European specialist in ICT solutions...More information

Editus

Specialist in local sourcing...More information

Eltrona

Eltrona's main activity is...More information

InTech

Founded in 1995, InTech is a digital services...More information

HotCity

Founded in October 2009...More information

Infomail

Infomail S.A.'s objective is to market...More information

Michel Greco

Michel Greco S.A. specialises...More information

Active SmartHome

Active SmartHome offers complete solutions in the field of home automation.More information

Victor Buck Services

Victor Buck Services specialises...More information

Visual Online

The main activity of Visual Online is...More information

i-Hub

i-Hub aims at automating KYC processes...More information

Ainos

Founded in 2015, Ainos specializes in SharePoint, .NET, and Business Intelligence domains...More information

Elgon

Created in 2008, Elgon has established itself in a highly competitive IT market...More information

Encevo S.A. – Strategy, governance, support

Encevo S.A. is the holding company which leads the Encevo Group, essentially composed of energy provider Enovos and grid operator Creos...More information