Zurück zu den Artikeln

POST Luxembourg wechselt zu Fairtrade-zertifizierter Arbeitskleidung

09 Dezember 2020

POST Luxembourg hat sich der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen verpflichtet und stellt ihren Verkaufsberatern Arbeitskleidung zur Verfügung, die unter Einhaltung fairer Produktions- und Arbeitsbedingungen hergestellt wurden. So tragen seit November 2020 alle Mitarbeiter des Verkaufsnetzes von POST Courrier und POST Telecom Westen und Pullover aus Bio-Baumwolle, die Fairtrade-zertifiziert sind. 

Mit der Unterstützung von a.s.b.l. Fairtrade Lëtzebuerg hat POST Luxembourg Ende 2019 eine umfassende Untersuchung von Bekleidungslieferanten begonnen. Der in Luxemburg ansässige Lieferant Akabo wurde als bevorzugter Partner identifiziert, der sowohl die Kriterien des fairen Handels als auch die Anforderungen an Qualität und Komfort für die Mitarbeiter erfüllt. 

Hjoerdis Stahl, Direktorin von POST Courrier und stellvertretende Generaldirektorin von POST Luxembourg erläutert: "Im Einklang mit unserem CSR-Ansatz, der 2012 eingeleitet wurde, streben wir ein verantwortungsvolles Wachstum der POST Luxembourg Group an, das nicht nur finanzieller, sondern auch sozialer und ökologischer Natur ist. Nach dieser ersten Bestellung von mehr als 750 Stück Fairtrade-zertifizierter Arbeitskleidung für einen Teil unserer Mitarbeiter setzen wir unseren Weg fort und analysieren Alternativen für andere Arten von Arbeitskleidung."

(Source : POST Luxembourg, 9.12.2020)

 

Der Verhaltenskodex für Lieferanten

Die Einkaufsabteilung hat einen Verhaltenskodex entwickelt, um Einkäufe und Zulieferverträge zu unterstützen, die im Einklang mit dem CSR-Ansatz von POST Luxembourg stehen.

Integrierter Bericht 2022

Erfahren Sie, wie POST Werte für alle unsere Stakeholder und Luxemburg schafft, sowie den CSR-Ansatz, der sich durch alle unsere Aktivitäten zieht.