Zurück zu den Artikeln

POST eSports League nimmt Fahrt auf

01 Juni 2020

POST Luxembourg startet die erste eSports-Liga in Luxemburg. 

Ob auf dem Handy, Tablet, an der Konsole oder auf dem PC - die Online-Videospielbranche wächst weltweit rasant. Als Anbieter von grundlegenden Dienstleistungen für Gamer wie ultraschnelle Internetverbindungen, ein leistungsstarkes Mobilfunknetz oder Smartphones der neuesten Generation hat POST Luxembourg beschlossen, die erste Liga für Videospiele in Luxemburg zu starten: die POST eSports League. 

Cliff Konsbruck, Direktor von POST Telecom, erklärte: "Als treibende Kraft der digitalen Transformation passt der Videospielsektor perfekt zu unserer DNA. Gamer interessieren sich für Technologien und Innovationen, sie streben nach Leistung, Geschwindigkeit und Verfügbarkeit. Sie sind leidenschaftlich, so wie wir es auch sind. Mit dem Start der POST eSports League wollen wir zur Entwicklung des eSports in Luxemburg, der Großregion und warum nicht auch darüber hinaus beitragen"

Die Saison 

Die Saison der POST eSports League wird online zwischen April und Juli 2020 stattfinden. Das Finale wird im September bei der LGX 2020 in der LuxExpo The Box in Luxemburg-Kirchberg stattfinden. Für die Finalspiele aller drei Spiele stellt POST ein Preisgeld von 20.000 Euro zur Verfügung, das unter den Gewinnern aufgeteilt wird. Die Anmeldung erfolgt online unter www.postesportleague.lu

Made in Luxembourg

POST hat sich mit dem Unternehmen 11F zusammengetan, das Spielern in Luxemburg wohlbekannt ist. 11F organisiert regelmäßig Veranstaltungen, wie zuletzt die LGX, zu der mehr als 14.000 Besucher kamen. 

Der Verhaltenskodex für Lieferanten

Die Einkaufsabteilung hat einen Verhaltenskodex entwickelt, um Einkäufe und Zulieferverträge zu unterstützen, die im Einklang mit dem CSR-Ansatz von POST Luxembourg stehen.

Integrierter Bericht 2022

Erfahren Sie, wie POST Werte für alle unsere Stakeholder und Luxemburg schafft, sowie den CSR-Ansatz, der sich durch alle unsere Aktivitäten zieht.