Zurück zu den Artikeln

Intégration du réseau de stations PackUp POST pour les commandes Amazon

13 November 2023

Am Montag, den 13. November 2023, haben POST Luxembourg und Amazon offiziell die Integration des Netzwerks der PackUp 24/24-Stationen und der Verkaufsstellen von POST Luxembourg für die Abholung von Amazon-Bestellungen gestartet.

Dank dieser neuen Partnerschaft zwischen POST Luxemburg und Amazon kann jeder Amazon-Kunde während des Bestellvorgangs über Amazon.de zusätzlich zu seiner üblichen Lieferadresse eine der über 170 von POST angebotenen Abholmöglichkeiten, in PackUp 24/24-Stationen oder in POST-Verkaufsstellen, auswählen.

Bisher hatten Amazon-Kunden bereits die Möglichkeit, ein MyPost-Konto einzurichten und ihre persönliche PackUp-Adresse für die Lieferung anzugeben. Nun ist es nicht mehr notwendig, sich vorher für den PackUp-Service anzumelden, wodurch diese alternative und besonders bequeme Liefermethode noch leichter zugänglich wird.

Wenn das Paket zur Abholung bereitsteht, erhält der Kunde eine E-Mail und eine Benachrichtigung über die App POST Pakete &Briefe mit den notwendigen Informationen zur Abholung des Pakets.

Die Abholung in einer POST-Verkaufsstelle erfolgt durch Vorlage der Sendungsverfolgungsnummer sowie eines gültigen Ausweisdokuments.

"Wir freuen uns, den Amazon-Kunden in Luxemburg ein noch besseres Einkaufs- und Liefererlebnis bieten zu können - bequemer, flexibler und sicherer", sagte Antoine Dreyfus, Director, Worldwide Pickup & Returns, Amazon, bei der Eröffnungsfeier. "Ob sie nun im Zentrum der Stadt oder auf dem Land wohnen, ich hoffe, dass die Kunden die Abholpunkte nutzen werden, um das umfangreiche Sortiment an Artikeln zu erkunden, das wir in unserem deutschen Web-Shop anbieten."

Mario Treinen, Direktor von POST Courier, erklärte: "Dieser neue Service stärkt unsere langjährige Partnerschaft mit Amazon und ist ein Beweis für unsere gute Zusammenarbeit. Da Amazon einer der größten Geschäftskunden von POST ist, werden unsere alternativen Liefermöglichkeiten, insbesondere unser PackUp-Netzwerk, damit auf einen Schlag für viele Bürger verfügbar. Auf diese Weise wird der Kunde eine noch größere Flexibilität bei seinem Online-Einkaufserlebnis genießen. In Bezug auf die Nachhaltigkeit bedeutet dies, dass der Weg der "last mile", also vom Verteilzentrum bis zum Empfänger, so umweltfreundlich wie möglich verläuft."

(Quelle: POST Luxemburg, 13. November 2023)

Über POST Luxembourg

POST Luxembourg ist der größte Post- und Telekommunikationsdienstleister des Landes und bietet seine Dienste Privat- und Geschäftskunden an. Weitere Geschäftsbereiche sind Postfinanzdienstleistungen und Philatelie. Mit über 4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die im Unternehmen und seinen Tochtergesellschaften arbeiten, ist die POST Luxembourg Group einer der größten Arbeitgeber in Luxemburg.

POST Luxembourg wurde 1842 als Verwaltung gegründet und ist seit 1992 ein öffentliches Unternehmen im Besitz des luxemburgischen Staates. Die Kommunikation und Übertragung von Informationen, Daten und Inhalten zwischen Privatpersonen und Unternehmen in Luxemburg und der ganzen Welt zu erleichtern, ist die Vision der POST Luxembourg Group.

Weitere Informationen: www.postgroup.lu und www.post.lu

Der Verhaltenskodex für Lieferanten

Die Einkaufsabteilung hat einen Verhaltenskodex entwickelt, um Einkäufe und Zulieferverträge zu unterstützen, die im Einklang mit dem CSR-Ansatz von POST Luxembourg stehen.

Integrierter Bericht 2022

Erfahren Sie, wie POST Werte für alle unsere Stakeholder und Luxemburg schafft, sowie den CSR-Ansatz, der sich durch alle unsere Aktivitäten zieht.