Soziale Unternehmensverantwortung

RESPEKT

Verantwortliches Handeln ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmens- und Konzernstrategie. Wir nehmen unsere Verantwortung im wirtschaftlichen, sozialen, gesellschaftlichen und umweltbezogenen Bereich sehr ernst. 

In Verbindung mit unserer CSR-Strategie und mit den Richtlinien der Global Reporting Initiative (GRI) haben wir das Kurzwort RESPEKT gewählt um unsere CSR- Strategie zu strukturieren und zu kommunizieren (RESPEKT: Rentabilität-Erwerbsfähigkeit-Sicherheit-Produkte-Ethik-Kenntnisse-Terra).

Wir möchten die beteiligten internen und externen Akteure dazu aufrufen, sich mit uns auszutauschen und uns in diesem für uns und die Welt, in der wir unsere Geschäfte tätigen, wichtigen Prozess zu begleiten.

Erfolge 2016

Unser CSR-Bericht 2016

Unser am 7.Juli 2017 veröffentlichte 5. CSR-Bericht ist der 4. in Folge, der nach der G4- Methodologie der Global Reporting Initiative (GRI) verifiziert wurde.

Lesen Sie den Bericht (pdf)

Nachhaltige Entwicklung / CSR

Kontakt

Olivier Mores – Leiter CSR
20, rue de Reims
L-2417 Luxembourg

rse@post.lu

Ihre Meinung interessiert uns!

Unsere Vorgehensweise in Bezug auf die CSR ist von Mitbestimmung geprägt. Wir ermutigen unsere Stakeholder (Kunden, Mitarbeiter, Partner usw.), uns ihr Feedback zu geben.

Füllen Sie den Fragebogen online aus

Respekt gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserem Planeten: Unser Engagement für die Nachhaltigkeit ist RESPEKT.

Entdecken Sie die wichtigsten Themen und einige rezente Erfolge.

Flyer ansehen


Der “Code de conduite fournisseurs” unterstreicht die Bestrebungen von POST Luxembourg, unsere hohen Ansprüche in Bezug auf Nachhaltigkeit in unserer Beschaffungskette sicherzustellen.

"Code de conduite" ansehen


Die Gruppe POST Luxembourg setzt sich für eine evolutive und durch und durch moderne unternehmerische Sozialverantwortung ein.

Pressemitteilung ansehen