Unser Verständnis von sozialer Unternehmensverantwortung

Wir streben ein verantwortungsbewusstes Wachstum des Konzerns an, das nicht nur finanzieller, sondern auch sozialer und ökologischer Natur ist. Wir agieren als Gruppe, indem wir die Auswirkun-gen auf die Umwelt, Gesellschaft und wirtschaftliche Entwicklung des Landes und unserer Interes-sengruppen bewerten. Unser Ansatz, der 2012 initiiert wurde, ist im Laufe der Jahre in unseren betrieblichen Prozessen, in der Art und Weise, wie wir unsere Kunden bedienen oder mit unseren Lieferanten interagieren, und durch die Einbeziehung unserer Mitarbeiter verankert.

Mit RESPEKT handeln

Unser Ansatz zur sozialen Unternehmensverantwortung basiert auf dem Akronym RESPEKT und umfasst 7 vorrangige Handlungsbereiche. 

Unsere wichtigsten Leistungen im Bereich der sozialen Unternehmensverantwortung im Jahr 2019 (nur auf Französisch)

AKTUELLES

Veröffentlichung unseres 3. Jahresberichts

POST berichtet über seine finanziellen und außerfinanziellen Leistungen in einem Bericht, der jähr-lich veröffentlicht wird.
Entdecken Sie unsere Ergebnisse 2019

Wussten Sie, dass…?

Unser integrierter Bericht wird einem Gremium von externen Interessengruppen vorgelegt, die durch ihre Anmerkungen zur Verbesserung unserer außerfinanziellen Berichterstattung beitragen.

Kontakt

Cécile Jacquemart
Verantwortliche für CSR

20, rue de Reims
L-2417 Luxembourg

rse@post.lu

Wir haben uns entschieden, unseren CSR-Ansatz mit den Zielen der Vereinten Nationen für eine nachhaltige Entwicklung in Einklang zu bringen.


POST Luxemburg wird vom Nationalen Institut für nachhaltige Entwicklung als "verantwortungsbe-wusstes Unternehmen" bezeichnet und ist Mitglied des IMS (Inspiring More Sustainability).


Wir ermutigen unsere Lieferanten, unsere hohen Ansprüche zu teilen: Entdecken Sie unseren Lie-feranten-Verhaltenskodex („Code de conduite fournisseurs“)

"Code de conduite" ansehen