News und Bekanntmachungen

Erfahren Sie, was es Neues bei der POST gibt!
Verfeinern Sie Ihre Suche, indem Sie die neuesten Meldungen nach News oder Bekanntmachungen filtern.

Kontakt

Carmen Engels
8A avenue Monterey
L-2020 Luxembourg

4765-4224

POST Telecom PSF erhält die ISO 27001-Zertifizierung für ihr SMSI

Im vierten Quartal 2016 erhielt POST Telecom PSF für ihr Informationssicherheits-Managementsystem (SMSI) die Zertifizierung ISO/IEC 27001:2013 (ISO 27001), eine offizielle Anerkennung ihrer ausgereiften Managementprozesse.

Für zahlreiche Unternehmensleiter sind die Themen Sicherheit und ISO 27001-Zertifizierung – eine anerkannte Norm, die für Datenschutz und –sicherheit steht – ein zentrales Anliegen. Das von der international zugelassenen Zertifizierungsstelle Bureau Veritas durchgeführte Audit validiert das Informationssicherheits-Managementsystem (SMSI - système de management de la sécurité de l’information) von POST Telecom PSF und, allgemeiner, von POST Telecom.

Das SMSI von POST Telecom PSF ermöglicht Management und Betrieb der Kundeninfrastruktur in einem gesicherten Management-Umfeld und ist darauf ausgerichtet, Managed Services vor Ort und in der Cloud, sowie alle mit diesen Leistungen verbundenen Hilfsdienste anbieten zu können.

Die ISO 27001-Zertifizierung garantiert in hohem Maße standardisierte Managementprozesse; sie verspricht Geschäftskunden darüber hinaus ein solides Know-how und vollumfänglichen Einsatz für die Sicherheit ihrer Managed solutions im Rahmen der Service-Verträge von POST Telecom.

Der Erhalt dieser Zertifizierung steht im Einklang mit den strategischen Zielen der POST Luxembourg Guppe im Hinblick auf die Einhaltung internationaler Standards für Datensicherheit. Sie erlaubt es POST Telecom insbesondere, sich als führender ICT-Anbieter bei Großunternehmen zu positionieren und dem Markt die Ausgereiftheit ihrer Managementsysteme sowie die Professionalität ihrer Mitarbeiterteams beim Umgang mit kritischen Situationen zu beweisen.

„Auch wenn die Zertifizierung kein Ziel an sich darstellt, gewährleistet sie dennoch optimales Management der Sicherheits-Governance innerhalb unseres Unternehmens, erläutert André Jacques, Leiter der Abteilung Delivery POST Telecom. Dank unserer Fachleute und unserer großen Kundennähe hat POST Telecom ihre Verfahren und Prozesse stetig verbessert, um die Sicherheit zu erhöhen und die Zuverlässigkeit der Lösungen und Dienste, die wir unseren Kunden anbieten, zu gewährleisten.“

POST Luxembourg

Mit ihren 22 Tochterunternehmen und über 4.300 Mitarbeitern ist die POST Luxembourg Gruppe der größte Arbeitgeber des Landes. Als einer der führenden Akteure in der Post-, Telekommunikations- und Finanzbranche stellt POST Luxembourg ihren Kunden einen One-stop-shop bereit, der all ihren Anforderungen gerecht wird. POST besitzt eigene Infrastrukturen und Datenzentren um ihre Dienstleistungen zu erbringen und Lösungen für sichere Verbindungen, Cloud-Lösungen sowie Sprach- und Datenverwaltungsdienste für Privat- und Geschäftskunden via POST Telecom und POST Telecom PSF bereitzustellen.

POST Telecom und POST Telecom PSF

Als Spezialisten für ICT-Lösungen innerhalb der POST Luxembourg Gruppe verfügen POST Telecom und POST Telecom PSF über ein breites Spektrum an Lösungen und Dienstleistungen mit hohem Mehrwert, um Unternehmen aller Größen gebündelte Lösungen anbieten zu können, angefangen von der Server- und Speichervirtualisierung, über Angebote in den Bereichen Telefonie, Connectivity, Cyber-Sicherheit und Cloud computing, bis hin zu einer vollständigen Integration in das Unternehmensnetzwerk.

Pressekontakt:

POST Luxembourg
CARMEN ENGELS
Tel. : (+352) 4765-4224
carmen.engels@post.lu


Pressemitteilung
15.09.17
Ein neuer Unternehmenssitz für POST Luxembourg

Einweihung des Mercier-Gebäudes Seit dem 1. Juni ist das Mercier-Gebäude in der Rue de Reims offiziell der neue Sitz von POST Luxembourg und beherbergt die diversen Bereiche der...

Pressemitteilung
13.09.17
Das Postbüro der Zukunft im Mercier-Gebäude in Luxemburg-Bahnhof

"Espace POST" – das neue Shop-Konzept mit allumfassendem Kundendienst POST Luxembourg vereint ihre Post-, Finanz- und Telekomdienstleistungen an einem Verkaufsstandort. ...

Pressemitteilung
07.07.17
Die Gruppe POST Luxembourg setzt sich für eine evolutive und durch und durch moderne unternehmerische Sozialverantwortung ein.

Die Gruppe POST Luxembourg stellt ihre Leistungen im Bereich der Corporate Social Responsibility für das Jahr 2016 in ihrem 5. CSR-Bericht vor. Die Corporate Social Responsibility wird im 4. Jahr...